Handgemacht in Hamburg


Vor einigen Jahren hatte Britta Barthel, die gemeinsam mit ihrem Ehemann Andreas Barthel das Carl Dames Schreibwarengeschäft führt,

die Idee, eine eigene Kartenkollektion zu entwickeln. Die Kollektion sollte hochwertig sein, das Material luxuriös, die Gestaltung elegant und schlicht. Außerdem wollte sie eine Verarbeitung in regionalen Unternehmen. Aus diesen Überlegungen und der

unerschöpflichen Kreativität von Britta Barthel entstand die Kartenreihe "Relief auf Echt Bütten - Handgefertigt in Hamburg". Die gesamte Produktion von der Papierherstellung, über den Druck sowie die Verpackung lassen wir in deutschen bzw. Hamburger Firmen herstellen.

Über 150 Motive gibt es bereits. Ständig kommen neue hinzu.

Im Hamburger Stadtteil Eppendorf ist Britta Barthel mittlerweile eine Institution, wenn es darum geht, ausgefallene Produkte zu finden. Neben der eigenen Kartenkollektion gibt es nämlich noch viele andere feine und außergewöhnliche Artikel für den Schreib- oder Schulbedarf zu entdecken. 



Designerin Britta Barthel




Carl Dames Eppendorfer Landstraße 9 20249 Hamburg

Hilfe und Support: +49 (0)40 - 47 31 33 und shop@carldames.de


Folgen Sie uns:





Sie sind Wiederverkäufer?

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

shop@carldames.de